3. Jedermann-Boule-Turnier bei den Freunden des Karlsterns

Hochbetrieb auf der wunderschön gelegenen Boule-Anlage

Zum 3. Jedermann-Boule-Turnier des Fördervereins „Freunde des Karlsterns Mannheim e.V.“ hatten in diesem Jahr wieder 24 Teilnehmer/innen gemeldet, die am 28. Mai 2016 von 10.00 bis 16.00 Uhr den Turniersieger/in ausspielten.
Zu Beginn, begrüßte der 1. Vorsitzende Wolfgang Katzmarek die Teilnehmer/innen, sowie den Turnierleiter Manfred Of, der mit seiner jahrelangen Boule-Erfahrung wieder souverän agierte.
In vielen Spielrunden, die immer wieder neu ausgelost wurden, ergab sich folgende Platzierung auf den ersten sechs Plätzen:
Zur Überraschung aller Teilnehmer konnte in diesem Jahr mit Lilo Engelhardt eine Frau als Siegerin gekürt werden, die auch den von Manfred Of gestifteten Pokal, plus Urkunde und Sachpreis entgegen nehmen durfte.
Die weiteren Platzierungen bis Platz 6: 2. Stefan Rahn, 3.Leo Hörl, 4.Michael Wamser, 5. Michael Rech, 6. Beate Beltzner und Christian Strobel (Punktgleich). Diese, und alle weiteren Teilnehmer bis Platz 24 erhielten eine Platzierungsurkunde und einen Sachpreis.
Die Siegerehrung wurde von Manfred Of und Wolfgang Katzmarek durchgeführt.
Die Organisation abseits der Boule-Bahnen, sowie die Versorgung mit Essen und Getränke übernahm bei diesem 3. Boule-Turnier des FDK der 1. Vorsitzende Wolfgang Katzmarek.
Dieses Jedermann-Boule-Turnier, auf der wunderschön gelegenen und vereinseigenen Boule-Anlage hat einen festen Platz im Veranstaltungskalender des FDK, erfreut sich bester Beliebtheit bei den Freizeit-Bouler/innen, was die hohe Teilnehmerzahl alljährlich beweist, und ist ja nun auch zur Tradition geworden. wepi

 Boule  Boule  Boule  Boule  Boule