2 Toten und insgesamt mindestens 8 Verletzten

K1024 AAA 727631 web R B by E. Kopp pixelio.de
727631_web_R_B_by_E._Kopp_pixelio.de

Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 Fahrtrichtung Kaiserslautern Höhe Abfahrt Sandhofen/Lampertheim. Nach derzeitigem Kenntnisstand 4 beteiligte PKW sowie 4 beteiligte LKW/Kleinlaster. Zur Zeit wird von 2 Toten und insgesamt mindestens 8 Verletzten ausgegangen, wobei 5 Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sind.

Seitens des Rettungsdienstes wurde der MANV-Fall (Massenanfall von Verletzten) festgestellt.

Notfallseelsorger sind auf dem Weg zur Einsatzstelle, ebenso ist der 1. Bürgermeister Mannheim, Herr Specht, informiert.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 Fahrtrichtung Kaiserslautern Höhe Abfahrt Sandhofen/Lampertheim. Nach derzeitigem Kenntnisstand 4 beteiligte PKW sowie 4 beteiligte LKW/Kleinlaster.  
Bestätigt sind 2Tote, 5 Schwerverletzte, 3 Leicht-/Mittelschwerverletzte Es waren die Berufsfeuerwehr Mannheim (9 Fahrzeuge), die Feuerwehr Viernheim (5 Fahrzeuge) sowie die Feuerwehr Lampertheim (7 Fahrzeuge) ander Einsatzstelle.
Seitens des Rettungsdienstes wurde der MANV-Fall (Massenanfall von Verletzten) festgestellt. Neben zahrlreichen Rettungswagen und Notärzten waren auch 5 Rettungshubschrauber an der Unfallstelle eingesetzt
Mindestens 4 Notfallseelsorger kümmerten sich um Betroffene und die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr.
Der 1. Bürgermeister der Stadt Mannheim, Herr Specht, wurde informiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Innenstadt und Nord waren zum Stadtschutz alarmiert. Paralell zu diesem Ereignis wurden noch 3 weitere Einsatzstellen im Stadtgebiet abgearbeitet.
Die Bergung der tödlich Verletzten erfolgt abseits der Autobahn in einem gesicherten Bereich, um Folgeunfälle auf der Autobahn durch Schaulustige zu verhindern!