Traditionelles 5. Hüttenfest beim FDK im Käfertaler Wald

Tolles Wetter, toller Besuch, tolle Stimmung und tolle Bewirtung

Der Förderverein „Freunde des Karlsterns Mannheim e.V.“ veranstaltete am Samstag, den 16. Juli 2016, ab 11.00 Uhr sein diesjähriges, traditionelles Hüttenfest rund um das Info-Center (Max Jaeger Haus), am Karlstern, im wunderschönen Naherholungsgebiet „Käfertaler Wald“.

Pünktlich um 11.00 Uhr eröffnete das Blasorchester „Blau-weiß Waldhof“ das Hüttenfest mit zünftiger Volksmusik. Danach begrüßte der 1. Vorsitzende Wolfgang Katzmarek die zahlreich erschienenen Gäste. Ein besonderer Gruß ging an die Musiker, sowie an die Vertreter der Politik, darunter der Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann, Stadtrat Roland Weiß und die Bezirksbeiräte Roger Blömecke, Markus Corelly, Stefan Höß und Alexander Manz. Er dankte den rund 20 fleißigen, ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen bei diesem Fest, sowie den Kuchenbäcker/innen für die Kuchen- und Tortenspenden.
Mit von der Party war noch die Jugendfeuerwehr der städtischen Feuerwehreinheit Mannheim-Nord, die mit einem Feuerwehrauto und einer Spritze für Kids präsent waren.
Leider musste das Fahrrad-Codier-Team der Polizei ihre Teilnahme kurzfristig absagen, da die Beamten anderweitig eingesetzt werden mussten.

Ab 13.30 Uhr gab es, wie schon auf den Plakaten angekündigt, „etwas auf die Ohren“.
Die Cower-Band „Hoaggelfisch“ brachte moderne Hits, bis zum Ende der Veranstaltung, lautstark, aber professionell zum Vortrag.
Für Speis und Trank sorgte das fleißige Helferteam um Uwe Mauch. Neben Gegrilltem gab es erstmals vegetarische Kost, die von den Besuchern sehr gut angenommen wurde.

Gekühlte Getränke sorgten dafür, dass sich sowohl die Gäste, wie auch die Mitglieder, bei herrlichem Sonnenschein sehr wohl fühlten. So waren die aufgestellten Tische und Bänke bis gegen 18.00 Uhr stets voll besetzt, sodass sich Hauptkassier Bernd Pakebusch am Ende der Veranstaltung sehr zufrieden zeigte, nach dem alles ausverkauft war.
Nachdem Wolfgang Katzmarek seine Begrüßungsansprache beendet hatte, entschloss er sich an diesem Tag auch die Fotoausstellung in der „Alten Försterei“ zu öffnen, sodass die Waldbesucher die Möglichkeit hatten, diese Dokumentation über den Käfertaler Wald zu besichtigen. Eine besondere Attraktion für jeden Waldbesucher, die vom FDK zusammengetragen, und jetzt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Dieses 5. Hüttenfest des FDK kann man wieder unter die Rubrik „sehr erfolgreich“ einstufen, was auf den guten Besuch, sowie auf die ehrenamtliche Tätigkeit der fleißigen Helfer und Helferinnen zurück zuführen ist, sowie auf die Programmgestaltung, da für „Jedermann/Frau“ etwas dabei war. wepi

 Huettenfest_2016  Huettenfest_2016  Huettenfest_2016  Huettenfest_2016  Huettenfest_2016
 Huettenfest_2016