Von Regencampern und nassen Gänsen

Freilichtbuehne LogoFreilichtbühne Mannheim blickt zurück auf durchwachsene Sommersaison

Man muss lange zurückgehen in den Annalen des 103 Jahre alten Amateurtheaters in der Mannheimer Gartenstadt bis man auf eine derart verregnete Sommersaison trifft.

Vier regenbedingt ausgefallene Spieltermine, darunter zwei restlos ausverkaufte Schülervorstellungen machen den Freilicht-Darstellern schwer zu schaffen.
Konnte zum Auftakt im Juni die kühle und unstete Witterung wenig Besucher in die Kirchwaldstraße locken, so waren es massive Niederschläge am Ende der Spielzeit, die den Ehrenamtlichen die Bilanz eintrübte.
Insgesamt wurden bei "Camping Camping" und "Nils Holgersson" knapp über 11.000 Besucher gezählt. (Camping Camping 4.975 und Nils Holgersson 6.237)

Zeit durchzuatmen bleibt indes kaum, schon laufen die Proben zur Herbstsaison im angrenzenden Zimmertheater, "Geschichten aus dem Wiener Wald" von Ödön von Horvath steht auf dem Spielplan, im neuen Jahr folgt "Peterchens Mondfahrt". Für beide Stücke sind bereits jetzt Karten im Vorverkauf erhältlich.
Das größte Amateurtheater der Region ist auch ständig auf der Suche nach neuen Mitwirkenden. Insbesondere Helfer hinter den Kulissen werden in praktisch allen Bereichen ständig gesucht. Kontakt aufnehmen, Karten buchen, Kritik äußern, all das bietet die Internetadresse www.flbmannheim.de
Die Freilichtbühne bedankt sich bei allen Besuchern für ihre Treue. Allen Anwohnern herzlichen Dank für das Verständnis.