18-jährige Gambier überfallen und mit Messer verletzt

 

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim: 18-jährige Gambier überfallen und mit Messer verletzt; Zeugen dringend gesucht

   Mannheim (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-jähriger Gambier von drei bislang unbekannten Männern überfallen und mit einem Messer verletzt.

   Der 18-Jährige war gerade auf dem Nachhauseweg in Richtung Columbusstraße, als er gegen 1.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von den Männern, vermutlich arabischer Herkunft, angesprochen und zunächst um eine Zigarette gebeten wurde. Als er dies verneinte, fielen sie über den Flüchtling her und versuchten seinen Geldbeutel aus der Hosentasche zu ziehen. Nachdem dies misslang, versetzte ihm einer der Angreifer einen Messerstich in die Schulter. Trotzdem gelang dem 18-Jährigen die Flucht und er konnte zeitverzögert mit der Linie 5 seinen Heimweg nach Käfertal antreten.

   Der Eingangskontrolle am Benjamin-Franklin-Village fiel die stark blutende Wunde des jungen Mannes auf, als dieser die Unterkunft gegen

2.30 Uhr betreten wollte, worauf Rettungskräfte und die Polizei verständigt wurden.

   Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der 18-Jährige in eine Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nach ersten Auskünften nicht.

   Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

   Zeugen, die Hinweise zur Tat, dem Tatort -er konnte bislang noch nicht näher definiert werden- oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen. Insbesondere auch Fahrgäste der Straßenbahn der Linie 5, die zwischen 1.30 und 2.30 Uhr von der Innenstadt in Richtung Käfertal fuhren, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.