Gestohlene Jet-Ski bei Kontrolle festgestellt

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Gestohlene Jet-Ski bei Kontrolle festgestellt

   Mannheim-Sandhofen (ots) - Bei einer Fahrzeugkontrolle am frühen Samstagmorgen im Stadtteil Sandhofen wurden zwei entwendete Jet-Ski aufgefunden. Einer Funkstreife war kurz nach drei Uhr in der Frankenthaler Straße ein Seat aufgefallen, an den ein Anhänger mit zwei Jet-Ski angehängt war. Die beiden Fahrzeuginsassen im Alter von

37 und 47 Jahren konnten für die beiden Wassersportgeräte keine Eigentumsnachweise vorweisen. Zudem wurden bei der Durchsuchung des Fahrzeugs verschiedene Einbruchswerkzeuge und ein Navigationsgerät gefunden. Diese wurden, ebenso wie Anhänger und Jet-Ski, sichergestellt. Die Eigentümer der beiden Jet-Ski konnten zwischenzeitlich ermittelt werden. Die Herkunft des Anhängers ist noch ungeklärt.

   Gegen die beiden Männer wird nun wegen des Verdachts des schweren Diebstahls ermittelt.

   Der 47-jährige Fahrer des Seat stand zudem unter Drogeneinfluss, ein Vortest reagierte positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er sieht nun zusätzlich einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss entgegen.

   Da der 37-Jährige kleinere Mengen verschiedener Rauschgifte mit sich führte, wird gegen ihn nun auch wegen Drogenbesitzes ermittelt.

   Die zwei Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.