POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Raub in den Quadraten - Zeugen gesucht

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Raub in den Quadraten - Zeugen gesucht

   Mannheim-Innenstadt (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, um 00:25 Uhr, war eine junge Frau zu Fuß in den Quadraten unterwegs, als sie ihres Mobiltelefons beraubt wurde. Die 21-Jährige, welche ihr Handy in der Hand hielt und über Kopfhörer Musik hörte, wurde im Bereich des Quadrates F 7 von einem ihr Unbekannten nach Feuer gefragt, diese Bitte konnte sie nicht erfüllen. Einige Meter weiter, an der Straßenbahnhaltestelle Rheinstraße, stand der Unbekannte erneut unvermittelt vor ihr, sprach sie aggressiv an und griff nach ihrem Handy. Die Geschädigte versuchte noch, dieses in der Hand zu behalten, so dass es zu einem kurzen Gerangel kam. Letztlich konnte ihr der Räuber das mehrere Hundert Euro teure Gerät jedoch entreißen und flüchtete damit in Richtung F 7. Der Mann wird wie folgt

beschrieben: Circa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1, 80 m groß, "türkisches Aussehen", schwarze, kurze Haare, bekleidet mit blauer Jeans und schwarzem Kapuzenpullover. Die Ermittler des Raubdezernates des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie bitten Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0621 / 174 - 5555 telefonisch zu melden.