Versuchter Raub auf Apotheke

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Versuchter Raub auf Apotheke, Zeugenhinweise erbeten!

   Mannheim (ots) - Mit allen verfügbaren Kräften fahndet derzeit die Mannheimer Polizei nach zwei Räubern.

   Das Duo hatte gegen 09:50 Uhr eine Apotheke im Fürstenwalder Weg betreten und unter Vorhalt eines Teppichmessers Bares gefordert.

Nachdem den Männern kein Geld ausgehändigt wurde, flüchteten sie unverrichteter Dinge in unbekannte Richtung.

   Die Täter wurden wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, 185 cm groß, bekleidet mit einer hellgrauen Jacke mit schwarzer Kapuze.

Vermummt hatte sich der Mann mit einem grauen Schal. Sein Komplize trug eine blaue Jacke und war ebenfalls vermummt. Beide Männer waren auffallend schlank. Der Wortführer sprach Deutsch ohne Dialekt.

   Eventuelle Zeugen der Tat oder Personen, welchen die beiden auf ihrer Flucht im Stadtteil Vogelstang auffielen, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-5555 anzurufen.