Gefesselt und ausgeraubt

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim-Rheinau: Gefesselt und ausgeraubt  - Zeugen gesucht

   Mannheim (ots) - Am Freitagabend überfielen bislang unbekannte Täter den Inhaber eines Metallhandels in der Dortmunder Straße.

   Eine Nachbarin verständigte gegen 20 Uhr die Polizei, nachdem sie mehrere verdächtige Männer gesehen hatte, die das benachbarte Grundstück verließen.

   Die Beamten trafen auf den sichtlich angeschlagenen Firmeninhaber.

Dieser war von mindestens vier maskierten Tätern vor seinem Haus niedergeschlagen, gefesselt und ausgeraubt worden. Nachdem die Täter mit mehreren Tausend Euro verschwunden waren, gelang es dem leicht verletzten Mann sich selbst zu befreien.

   Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

   Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.