Capitol Mannheim erhält Großspende von Fuchs für "Unser Haus"

K1024 Unser Haus Fuchs SpendenuebergabeGroße Freude bei der Capitol Stiftung: mit einem Gesamtbetrag von 10.000 Euro unterstützt Fuchs Petrolub SE und die Rudolf Fuchs GmbH & Co. KG die Spendenaktion „Unser Haus“. Capitol Stiftungsvorstand Thorsten Riehle durfte nun zwei Schecks aus den Händen von Dr. Manfred Fuchs und Stefan Fuchs entgegen nehmen. „Uns war es ein großes Anliegen, mit zum Erhalt des Capitol als Kulturstätte beizutragen“, würdigte Manfred Fuchs den Stellenwert des Hauses in der Waldhofstraße. Auch für seinen Sohn Stefan, der als Vorsitzender des Vorstands an der Spitze des Familienunternehmens steht, war es klar, hier einen Beitrag zu leisten. „Ich kenne das Capitol noch aus Kinozeiten und habe dort viele Sneak Preview Nights verbracht“, erinnerte er sich. „Hoffentlich folgen noch viele unserem Beispiel, damit die Summe von 500.000 Euro bald zusammen kommt“, wünschte er sich bei der Scheckübergabe. „Für uns ist das eine große Auszeichnung, wenn Unternehmer wie Manfred und Stefan Fuchs sich unserem Haus verbunden fühlen“, zeigte sich Thorsten Riehle dankbar. Derzeit steuert die Spendenaktion „Unser Haus“ die Marke von 150.000 Euro an.