Drogen und mutmaßliches Deal-Geld sichergestellt

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Drogen und mutmaßliches Deal-Geld sichergestellt

   Mannheim (ots) - Am Mittwochvormittag staunten zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt nicht schlecht, als sie kurz vor 11 Uhr, in einer Verkehrsstrafsache, die Wohnung eines 28-Jährigen in der Pflügersgrundstraße aufsuchten.

   Nachdem der junge Mann die Beamten in die Wohnung gebeten hatte, stach diesen ein starker Marihuana-Geruch in die Nase. Das dafür verantwortliche Marihuana hatte der Wohnungsinhaber neben einer szenetypischen Waage, einem "Schnief-Röhrchen"  und einem "Zerkleinerer" ungeniert auf dem Wohnzimmertisch drapiert.

   Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Drogen sowie über Eintausend Euro mutmaßliches Deal-Geld aufgefunden. Neben dem Geld wurden insgesamt rund 45 Gramm Marihuana sichergestellt.

   Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 28-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.