Sechs Mannheimer im KPV-Bezirksvorstand Nordbaden

K1024 2016 11 KPV Neuwahl KPV Nordbaden
Die Mannheimer Delegierten auf dem KPV-Bezirkstag: Christian Stalf, Hermina Hammerand und Sebastian Schrempp (vordere Reihe, v. l. n. r.), Thorsten Hanusek (mittlere Reihe l.) so- wie Manuel Hagel (ganz rechts oben)
Großer Erfolg für die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU Mannheim am Wochenende in Karlsruhe. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen der KPV Nordbaden konnten sich sechs Mannheimer auf dem Bezirksparteitag durchsetzen. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis! Damit können wir den Kurs der KPV Nordbaden künftig wesentlich mitbestimmen. Außerdem haben wir die Möglichkeit, kommunale Themen aus Mannheim überregional einzubringen“, sagt dazu Christian Stalf, Kreisvorsitzender der KPV Mannheim.  Neuer Bezirksvorsitzender ist Oberbürgermeister Sebastian Schrempp aus Rheinstetten. Als einer von drei stellvertretenden Bezirksvorsitzenden steht ihm künftig Christian Stalf zur Seite. In dieser Funktion tritt er die Nachfolge des Ersten Bürgermeisters Christian Specht an, der weiterhin als Beisitzer dem KPV-Bezirksvorstand angehört. Christian Stalf ist CDU- Sprecher und Bezirksbeirat im Stadtteil Neckarstadt-West. Seit 2010 ist er KPV-Kreischef in Mannheim und war seitdem auch als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bezirksvorstand tätig.  Als neuer Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der KPV Nordbaden fungiert nun Rechtsanwalt Thorsten Hanusek aus der Innenstadt. Als Beisitzer wurden neben Christian Specht auch Hermina Hammerand (Innenstadt), Martina Klein (Sandhofen) und Christian Hötting (Käfertal) gewählt.  Die KPV verfolgt die Aufgabe, die Grundsätze und Ziele der CDU/CSU in der Kommunalpolitik zu vertreten und zu verwirklichen. Auf dem Bezirksparteitag in Karlsruhe wurden verschiedene Themen besprochen, unter anderem die weitere Entwicklung der Kommunalfinanzen. Der CDU-Generalsekretär im Land, Manuel Hagel MdL, berichtete über Auswirkungen der Landespolitik für die Kommunen.