Porsche gegen Mercedes - zwei junge Männer liefern sich Rennen in der Innenstadt

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim: Porsche gegen Mercedes - zwei junge Männer liefern sich Rennen in der Innenstadt - Mercedesfahrer schon Tage zuvor beim "Posing" aufgefallen

   Mannheim (ots) - Ein Rennen in der Innenstadt lieferten sich am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr zwei junge Männer im Alter von 21 und 23 Jahren am Steuer ihres Porsche bzw. Mercedes. Das Duo war zunächst einer Zivilstreife des Einsatzzuges beim "Posing" in der Kunststraße durch unnötiges Beschleunigen, abruptes Bremsen und aufheulende Motoren aufgefallen. In gleichbleibender aggressiver Fahrweise ging es über den Friedrichsring/Kurpfalzbrücke in die Neckartstadt. In der Waldhofstraße kam es dann zum Wettrennen, mehrfach wurde aneinander vorbei beschleunigt, ein Auto geriet auch kurz ins Schlingern. Dabei wurden auch mehrere Abbiegestreifen benutzt. An der Kreuzung Waldhofstraße/Hansastraße bogen die beiden Fahrer nach links ab, an der folgenden Kreuzung Untermühlaustraße konnte die rasende Fahrt durch Querstellen des Dienstfahrzeugs und unter Verwendung des Blaulichts beendet werden.

   Die weiteren Ermittlungen hat nun die Verkehrspolizei übernommen.

Wie sich dabei herausstellte, war der  21-jährige Fahrer des Mercedes bereits am vergangenen Sonntag um kurz nach 19 Uhr in der Kunststraße beim "Posing" aufgefallen und von einem Anwohner über die "Poser-Mailadresse" der Polizei gemeldet worden.

   Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Geschädigte, die durch die Fahrweise gefährdet wurden bzw. weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0621/174-4222 bei der Verkehrspolizei in Mannheim zu melden.