Auto gestohlen und wieder aufgefunden

K1024 polizei
pol

POL-MA: Mannheim: Auto gestohlen und wieder aufgefunden - Zeugen gesucht

   Mannheim (ots) - Am Montagabend, gegen 20 Uhr, wurde einem Sportler in der Rhein-Neckar-Sporthalle seine Jacke mitsamt dem Fahrzeugschlüssel für seinen Pkw gestohlen. Als der 27-Jährige dann auf den Parkplatz kam, musste er feststellen, dass auch sein Mercedes Sport-Coupé mit einem Wert von mehr als 40.000 Euro verschwunden war.

Nachdem der junge Mann den Diebstahl angezeigt hatte, wurde der Wagen in die aktuellen Fahndungen aufgenommen. Wenige Stunden später, gegen

02:20 Uhr, wurde das Fahrzeug dann von Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt mit laufendem Motor und offenen Fenstern in der Rheinhäuser Straße vorgefunden. Personen befanden sich nicht mehr in der Nähe. Das Auto wurde sichergestellt und wird nun auf Spuren untersucht. Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg suchen nun Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0621 / 174 - 5555 telefonisch zu melden.