Erster Bauabschnitt auf der Kurt-Schumacher-Brücke ist abgeschlossen

Mannheim aktuell

Erster Bauabschnitt auf der Kurt-Schumacher-Brücke ist abgeschlossen

Am Freitag, 9. Dezember, wird im Laufe des Tages der erste Bauabschnitt auf der Kurt-Schumacher-Brücke abgeschlossen und somit wieder zweispurig befahrbar sein. Durch unvorhersehbare Schäden waren umfangreiche Mehrarbeiten notwendig geworden.
 
Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt, in der Abfahrt zur Hafenstraße/Parkring, dauern noch an. Die Aufhebung dieser Sperrung ist für Freitag, 16. Dezember, vorgesehen.
 
Die Kurt-Schumacher-Brücke wird seit Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg grundhaft erneuert. Die Baustelle auf der Rheinbrücke unterteilt sich dabei in zwei Abschnitte. Zum einen die Abfahrt auf die Hafenstraße/Parkring Richtung Bismarckstraße und zum anderen der Abschnitt auf der Brücke bis zur Gabelung mit den Abfahrten Richtung Parkring, Kunststraße und Hafenstraße.
 
An dem Brückenbauwerk wurden der Fahrbahnbelag und die Abdichtung erneuert sowie eine umfangreiche Betonsanierung durchgeführt.