21-Jähriger derart aggressiv und uneinsichtig

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim: Einsatz in der Käfertaler Straße: 21-Jähriger derart aggressiv und uneinsichtig - bei der Polizei kein Unbekannter

   Mannheim (ots) - Völlig aggressiv und unkooperativ verhielt sich ein 21-jähriger Mannheimer am späten Mittwochabend in einem Cafe in der Käfertaler Straße. Nachdem er mehrfach eine 47-Jährige beleidigt und bedroht hatte, sprach ihm der Betreiber des Lokals ein Hausverbot aus, dem der junge Mann jedoch nicht nachgekommen war. Beim Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt legte der 21-Jährige sofort ein aggressives Verhalten "an den Tag", verweigerte die Herausgabe seiner Ausweispapiere und beleidigte mehrfach in drohender Haltung mit Worten aus der Gossensprache die Kollegen. Nachdem auch sein Versuch, den Schlagstock eines Polizeibeamten zu entreißen, misslang, kam es u.a. zum Einsatz des Pfeffersprays. Der 21-Jährige konnte schließlich geschlossen und zum Polizeirevier verbracht werden. Die hinzugezogenen Kollegen wurden ebenfalls mit unflätigen Schimpfworten beleidigt; während den ganzen polizeilichen Maßnahmen widersetzte sich der Mannheimer und trat mehrmals nach den Beamten. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.