24-Jähriger belästigt Frau und schlug auf Zeugen ein

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim: 24-Jähriger belästigt Frau und schlug auf Zeugen ein Festnahme durch die Polizei

   Mannheim (ots) - In der Nacht zum Freitag belästigte ein 24-jähriger alkoholisierter Mannheimer in einem Lokal in den Quadraten zunächst eine 25-jährige Frau unsittlich. Nachdem sie diesen zur Rede stellte, schlug der Beschuldigte einem Bekannten der Frau unvermittelt ins Gesicht und flüchtet in Richtung Paradeplatz.

Die Geschädigte wie auch ein weiterer Zeuge eilten hinterher und hielten den 24-Jährigen fest. Dieser schlug erneut um sich und flüchtete wieder. Im Zuge der sofort nach Bekanntwerden eingeleiteten Fahndung konnte der Mannheimer im Bereich des Marktplatzes gegen 4 Uhr erkannt und festgenommen werden. Er stand zum Tatzeitpunkt deutlichst unter Alkoholeinwirkung. Ein Test ergab den Wert von 1,96 Promille. Nach Abschluss der Ermittlungen sieht er einer Anzeige entgegen. Ein verletzter Beteiligter ließ sich in einem Krankenhaus behandeln.