Unbekannte lenken Frau ab und stehlen Geldbeutel

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim: Unbekannte lenken Frau ab und stehlen Geldbeutel - Zeugen gesucht

   Mannheim (ots) - Ein bislang unbekanntes Pärchen sucht das Polizeirevier Mannheim-Oststadt. Die Unbekannten sollen einer 37-jährigen Frau am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, auf dem Weihnachtsmarkt an den Kapuzinerplanken den Geldbeutel gestohlen haben. Die Geschädigte hatte sich gerade mit einem Getränk versorgt und dieses vor sich auf einem Tisch abgestellt, als ein unbekannter Mann kam und gegen den Tisch stieß. Hierbei fiel die Tasse zu Boden und zerbrach. Die Begleiterin des Mannes half der 37-Jährigen umgehend, die Scherben einzusammeln und bezahlte den Schaden anschließend. Danach entfernte sich das Pärchen. Erst am nächsten Morgen bemerkte die Geschädigte, dass ihr der Geldbeutel gestohlen worden war.

   Der unbekannte Mann soll ca. 170 cm groß gewesen sein, hatte rund

1 cm kurze, schwarze Haare und war mit einer schwarzen Softshell-Jacke bekleidet. Er trug eine Brille. Seine Begleiterin soll etwas größer gewesen sein, hatte dunkelblonde, glatte Haare, war mit einer braunen, hüftlangen Winterjacke bekleidet und sprach Deutsch.

   Neben diversen persönlichen Dokumenten befanden sich in dem Geldbeutel der Marke "George, Gina und Lucy" rund 100 Euro Bargeld.

   Hinweise auf das Pärchen bitte an das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310.