Scheckübergabe im OhJulia: Charity-Auktion erzielt 4500 Euro für AUFWIND Mannheim

K1024 Scheckuebergabe OhJulia 2
Es war spannend bis zur letzten Sekunde: Bei der Charity-Auktion von Xavier Naidoo und OhJulia konnten 4500 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. Für das Projekt erschuf Fotograf Kai Schäfer eine handsignierte und überdimensional große Kunstfotografie einer Naidoo- Schallplatte, die zugunsten von AUFWIND Mannheim versteigert wurde. Nun hat das Bild einen neuen glücklichen Besitzer. Strahlende Gesichter gab es heute bei der Übergabe des Spendenschecks im OhJulia. Hier war die 1,40m x 1,30m große Fotografie während des vierwöchigen Auktionszeitraums präsent ausgestellt. Ein bisschen wehmütig gab Restaurantleiter Carsten Reich das Bild nun ab: „Wir hatten das schöne Stück hier schon lieb gewonnen. Wir sind aber sicher, dass es auch weiterhin in guten Händen ist.“ Thomas Christensen aus dem bayrischen Schliersee hatte das Bild beim Auktionsportal United Charity ersteigert und ist nun zufriedener Besitzer der beeindruckenden Kunstfotografie. Er freut sich über die gewonnene Versteigerung und den guten Zweck dahinter: „Ein großartiges Werk mit einem wunderbaren Hintergrund. Ich freue mich sehr für AUFWIND Mannheim“. Den Spendenscheck über stolze 4500 Euro nahm Stefan Semel, Leiter der Einrichtung, entgegen. Für ihn war es ein wahrer Glückstag: „Mit dem Erlös aus der Versteigerung können wir unsere Arbeit und unseren Herzenswunsch weiterführen: Für lachende Kinderaugen zu sorgen! Herzlichen Dank dafür von den AUFWIND-Kindern, dem Team und unserem Verein.“ AUFWIND Mannheim: Ohne Spenden undenkbar Die Einrichtung unterstützt seit neun Jahren benachteiligte Kinder und deren Familien. Wachsende Kinderarmut ist auch in Mannheim ein Thema und den geförderten Kindern fehlt häufig bereits das Nötigste, um sorglos aufzuwachsen. Die Mitarbeiter von AUFWIND Mannheim unterstützen die Familien in ihrem Alltag und stehen ihnen mit großem Engagement zur Seite. Sänger Xavier Naidoo gehört seit vielen Jahren zu den Unterstützern der Einrichtung. Derzeit betreut AUFWIND Mannheim rund 25 Kinder in der Neckarstadt. Durch den Erlös der Charity-Auktion wird die von Spenden getragene Arbeit der Einrichtung auch weiterhin ermöglicht. Der Hintergrund Am Anfang des Projektes stand der Wunsch von OhJulia Gründer Marc Uebelherr, der Stadt Mannheim und ihren Bewohnern etwas für den herzlichen Empfang bei der Eröffnung des Gastronomie Konzeptes zurückzugeben. Das passende Projekt dafür war mit der sozialen Einrichtung AUFWIND Mannheim 

schnell gefunden. Zudem holte man sich mit Xavier Naidoo und dem Fotografen
Kai Schäfer zwei Ausnahmekünstler für die Umsetzung ins Boot. Realisiert
wurde die einzigartige, überdimensionale Kunstfotografie des Naidoo Albums
„Zwischenspiel/Alles für den Herrn“. Insgesamt war das Kunstwerk vier Wochen
auf dem Auktionsportal United Charity zu ersteigern.
Weitere Informationen zu OhJulia finden sich auf:
www.ohjulia.de
www.aufwind-mannheim.de