Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person - Polizei sucht Zeugen

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person - Polizei sucht Zeugen

   Mannheim-Neckarstadt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen in der Neckarstadt erlitt ein 19-jähriger Mann lebensgefährliche Verletzungen. Der junge Mann war gegen zwei Uhr mit dem Opel seiner Mutter in der Ludwig-Jolly-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf der Jungbuschbrücke verlor er aus bislang unbekannter Ursache auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Auto und geriet in den Gegenverkehr. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Kleintransporter eines 52-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 19-Jährige lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Fahrer des Kleintransporters wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen hat der 19-Jährige das Fahrzeug ohne Wissen der Halterin benutzt. Inwiefern er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, bedarf weiterer Ermittlungen.

   Während der Unfallaufnahme wurde die Jungbuschbrücke in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen über die Kurpfalzbücke umgeleitet.

   Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim,

Tel.: 0621/174-4045 zu melden.