Mannheim hat ein neues Regentenpaar / Feuerio stellt Stadtprinz vor

K1024 K1024 DSC 0152
D. Augstein

Mannheim hat ein neues Regentenpaar / Feuerio stellt Stadtprinz vor

Christopher Corr wird der neue Stadtprinz. Im Rahmen der traditionellen Prinzensuche stellte der Feuerio den 26-jährigen am Montagabend als neuen Prinz "Christopher I. von Soll und Haben" vor. Der Consultant bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wird am Samstag 14.01.2017 beim "Weißen Ball" im Rosengarten inthronisiert.

Wie der Vater so der Sohn

Premiere in dieser Konstellation; schon sein Vater Manfred Corr regierte 1982 als Stadtprinz in Mannheim wie auch sein Schwiegervater Gerd Flanjak 2005. Jetzt wird er selber das Zepter schwingen.

„Fasnacht war schon immer ein Thema für mich, schon von familiärer Seite her, ich habe aber nicht geglaubt, dass der Feuerio mir die Möglichkeit dazu gibt, obwohl ich wohl langsam dran gewesen wäre“ zwinkert der designierte Prinz.

Ein aktiv sportlich und politisch engagierter Prinz

Schon als Kind griff er zum Tennisracket, spielt seither bei Grün-Weiß am Neckarplatt. Im Organisationsteam der Tennis-Bundesliga von Gerald Marzenell arbeitet er bei der Spieler- und Sponsorenbetreuung mit. Auch Fußball ist ein großes Thema für ihn. Im Sommer absolvierte er eine Weiterbildung als Fußballmanager am Steinbeis-Sportbusiness-Campus des VfL Wolfsburg.

Vorsitzender des CDU-Ortsverband Oststadt/Schwetzingerstadt

Auch politisch möchte der sympathische Prinz einiges bewegen.

Christopher Corr wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des CDU-Ortsverband Oststadt/Schwetzingerstadt ernannt. Er führt damit den größten Ortsverband der Mannheimer CDU und ist zusätzlich Bezirksbeirat. „Ich will die Präsenz der CDU im Stadtbezirk erhöhen und habe so den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern“.

Die Kampagne / soziales Projekt

„Christopher hat zwei Prinzenväter“ bemerkt Ex Prinz und Feuerio – Elferrat Oliver Althausen schmunzelnd „wir sind schließlich ein moderner Verein“. Beim Oktoberfest 2016 sprachen die Ex-Prinzen und Feuerio-Elferräte Steffen Baumann und Oliver Althausen den 26-jährigen an. „Natürlich war das sehr aufregend für mich, konnte mich aber nicht gleich entscheiden“, so Christopher, schließlich ist er als Consultant noch in der Probezeit bei seinem Arbeitgeber der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC). Seine Ehefrau Caroline – Christopher hat im Sommer 2016 geheiratet – musste ebenso überzeugt werden. Diese hat sofort zugestimmt „sonst hätte ich es nicht gemacht“. Auch sein Arbeitgeber PricewaterhouseCoopers (PwC) ermöglicht ihm, sein Amt voll auszuüben und gibt ihm den nötigen zeitlichen Freiraum, genauso wie seine gesamte Familie, die sofort voller Stolz hinter ihm stand.

 „Jetzt freue ich mich erst einmal auf die kommenden sechs Wochen auf das Amt, mit Kim habe ich eine tolle Prinzessin an meiner Seite“. „Ich werde diese Zeit nutzen, auch für mein soziales Projekt zu werben das mir sehr am Herzen liegt, für die Kindervesperkirche Waldhof. Deshalb möchte ich keine Geschenke, aber über eine Zuwendung für die Kindervesperkirche Waldhof bin ich jederzeit dankbar“.