Mannheim-Neckarstadt: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und haut ab

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und haut ab

   Mannheim-Neckarstadt (ots) - Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Sonntagmorgen ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer im Stadtteil Neckarstadt und flüchtete zunächst von der Unfallstelle. Der 35-Jährige war kurz nach drei Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf der Friedrich-Ebert-Brücke überholte er auf der rechten Fahrspur einen 21-jährigen VW-Fahrer.

Nach dem Überholvorgang scherte er vor dem VW links ein und stieß mit ihm zusammen. Anstatt anzuhalten, fuhr er einfach weiter. Der 21-Jährige verfolgte den Unfallverursacher und verständigte die Polizei. Die Verfolgung führte durch die Collinistraße und das Josef-Braun-Ufer zum Hans-Reschke-Ufer. Dort wendete er am Ende der Sackgasse und fuhr zurück in die Ludwig-Ratzel-Straße, wo er durch eine Polizeistreife schließlich an der Kreuzung zur Kolpingstraße gestoppt werden konnte. Bei der Kontrolle und Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem 35-Jährigen festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,4 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

   Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Offenbar war der Unfallverursacher bei seiner Flucht an einer noch nicht bekannten Örtlichkeit gegen einen Gegenstand gestoßen und hatte sich dabei das rechte Vorderrad zerstört. Der Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

   Gegen den Fahrer des Mercedes wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.