Mannheimer FasnachtsMarkt lädt zur fünften Jahreszeit

K1024 710412 web R K B by Denise pixelio.de
R_K_B_by_Denise_pixelio.de

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Wildschweine verirren sich in die Innenstadt    

Mannheim (ots) - Am Dienstagnachmittag verirrten sich mehrere  Wildschweine in die Innenstadt.     Kurz vor 15 Uhr  gingen die ersten Meldungen von  Verkehrsteilnehmern und Passanten bei der Polizei ein. Die Anrufer  berichteten von bis zu neun Tieren, die unter anderem am Marktplatz,  in der Schloßgartenstraße, Weberstraße, Lützelsachsener Straße und  Prankelstraße unterwegs waren.     Im Bereich des Marktplatzes musste ein Schwein von einem  Jagdpächter erschossen werden, nachdem es offensichtlich bei einem  Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt wurde. Die anderen  Schweine verschwanden gegen 16 Uhr ebenso plötzlich, wie sie in der  Stadt erschienen waren. Zu einer direkten Gefährdung oder  Verletzungen von Personen kam es nicht.