Alkoholisierter Autofahrer flüchtet und wird renitent

Autoeinbruch

POL-MA: Mannheim-Seckenheim: 

   Mannheim-Seckenheim (ots) - Am frühen Montagmorgen, versuchte sich ein 47-jähriger Autofahrer im Stadtteil Seckenheim zunächst einer Kontrolle zu entziehen, flüchtete anschließend zu Fuß und wurde schließlich handgreiflich gegen die Polizeibeamten. Der 47-Jährige fiel einer Polizeistreife an der Kreuzung Neuostheimer Straße/Seckenheimer Hauptstraße auf und sollte kontrolliert werden.

Mehrfache Anhalteaufforderungen ignorierte er und fuhr in Richtung Suebenheim weiter, bog in die Rastatter Straße ein und fuhr trotz weiterer Anhalteaufforderungen weiter, bevor er sein Auto vor einem Anwesen im Kaiserstuhlring abstellte und ausstieg. Als er von den Beamten angesprochen wurde, drehte er sich um und flüchtete zu Fuß.

Ein Polizeibeamter verfolgte ihn durch mehrere Gärten, dabei überwand er mehrere Zäune, bevor er schließlich im Kaiserstuhlring, bei einem Lebensmittelmarkt einen Einkaufswagen gegen seine Verfolger schubste.

Dieser wurde ihm allerdings anschließend zum Verhängnis wurde, da er bei seiner weiteren Flucht über diesen fiel und schließlich festgenommen werden konnte. Hiergegen wehrte er sich, wie auch schon gegen vorherige Festnahmeversuche vorher, mit Händen und Füßen, schlug und trat gegen die Beamten. Der 47-Jährige wurde anschließend zum Polizeirevier Ladenburg gebracht. Hier wurde ein Alkoholtest durchgeführt, da die Polizisten Alkoholgeruch im Atem des Mannes bemerkt hatten. Dieser ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

   Gegen den Mann wird nun wegen Verkehrsteilnahme unter Alkoholeinfluss und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.