Preisträgerkonzert des 54. Regionalwettbewerbs „Jugend Musiziert“

Mannheim News flash

Vom 27. bis 29. Januar fand der 54. Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ in Mannheim statt. Von den insgesamt 176 Teilnehmern konnten sich 70 Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme am Landeswettbewerb vom 29. März bis 2. April in Heidenheim qualifizieren, darunter 55 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Mannheim. 19 erreichten die Höchstpunktzahl von 25 Punkten.
 
Beim Preisträgerkonzert am
 
Donnerstag, 23.März, 19 Uhr,
 
im Ernst-Toch Saal der Musikschule Mannheim, E 4, 14,
 
präsentieren Schülerinnen und Schüler der Musikschule Mannheim mit herausragenden Weiterleitungen der Öffentlichkeit Auszüge aus ihrem aktuellen Wettbewerbsprogramm. Die Künstler im Alter von zehn bis 26 Jahren interpretieren entsprechend der ausgeschriebenen Kategorien ein Programm mit Werken vom Barock bis zur Moderne.
 
Im Rahmen der Veranstaltung überreicht Bürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb den Preisträgern die Urkunden.
 
Der 54. Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ war diesmal in den Kategorien Solowertung Klavier, Gesang, Harfe, Drum-Set (Pop), sowie die Wertungen Streicher- und Bläserensemble sowie Akkordeon-Kammermusik und Neue Musik ausgeschrieben.
 
Die Moderation der Veranstaltung liegt in den Händen des Leiters des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ Mannheim mit westlichem Rhein-Neckar-Kreis Thomas Zelt.
 
Der Eintritt ist frei.