Verkehrsunfall mit Motorradfahrer - Verursacher zunächst geflüchtet

pol Blaulicht Dach

POL-MA: Mannheim-Neckarau:  - zwei Leichtverletzte

   Mannheim-Neckarau (ots) - Einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen verursachte am Mittwochabend ein zunächst unbekannter Autofahrer im Stadtteil Neckarau. Der zunächst unbekannte Autofahrer fuhr gegen 20.30 Uhr von der B 38a auf die Casterfeldstraße (B 36) in Richtung Schwetzingen. Vom Beschleunigungsstreifen wechselte er zunächst auf die rechte Fahrspur und unmittelbar danach auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen 25-jährigen Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 25-Jährige verlor die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte auf den Asphalt. Dabei zogen sich der Fahrer des Zweirads und seine 21-jährige Sozia leichte Verletzungen zu und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Das Motorrad war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

   Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß zunächst von der Unfallstelle.

   Wenig später erschien ein 48-jähriger Mann auf dem Polizeirevier Schwetzingen und gab an, Beteiligter des Verkehrsunfalls in Mannheim-Neckarau gewesen zu sein. Ein Alkoholtest bei ihm verlief ohne Befund. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.