Bäume spenden für den Bürgerpark

Mannheim News flash

Ein Geschenk, das Wurzeln schlägt: Auch dieses Jahr pflanzt der Fachbereich Grünflächen und Umwelt wieder Bäume im Bürgerpark. Viele Mannheimerinnen und Mannheimer haben bereits für einen Baum gespendet und freuen sich auf die Baumpflanzfeier am 6. Mai. Bei dieser Gelegenheit bekommen sie ihre Spendenurkunde von Bürgermeisterin Felicitas Kubala überreicht. Wer einem nahestehenden Menschen oder sich selbst ein besonderes Geschenk machen möchte, kann sich noch anschließen: Bäume kosten 300 Euro, Bänke 450 Euro. Für Spenden, die bis 20. April bei der Stadt eingehen, können noch rechtzeitig vor der Feier Bäume gepflanzt und Bänke aufgestellt werden.
 
Ökologischer Mehrwert für alle
 
Der Bürgerpark liegt am Wingertsbuckel zwischen Feudenheim und Käfertal. Seit 1989 wurde hier für über 1.000 Bäume und 33 Bänke gespendet. Von den positiven ökologischen Effekten der Bäume im Bürgerpark profitieren alle: Bäume sorgen für saubere Luft und bringen gerade im Sommer angenehme Kühlung durch die Verdunstung von Wasser über ihre Blätter. Außerdem binden sie CO2 – was gut für das Klima ist. Viele Insekten, Vögel und andere Tiere finden durch Bäume Nahrung und ein Zuhause.
 
Wer spenden möchte, wendet sich an die Behördennummer 115 oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nähere Informationen gibt es auch unter w w w. mannheim. de/gruentaten