Verdacht des Raubes; Kripo ermittelt

handcuffs 2102488 640

POL-MA: Mannheim: 

   Mannheim (ots) - Nachdem es am Sonntagmorgen, gegen 7.30 Uhr in einer Gaststätte in der Lupinenstraße zunächst aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen einer rumänischen Personengruppe und einen 23-jährigen Algerier gekommen war, verlagerte sich die Auseinandersetzung schließlich auf die Mittelstraße. Dort wurde der Algerier von vier Rumänen mit Schlägen und Tritten traktiert. Anschließend soll ihm das Bargeld aus der Hosentasche gestohlen worden sein. Schnell eintreffende Streifen konnten die vier Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Wegen des Verdachts des Raubes übernahm das Kriminalkommissariat Mannheim die weiteren Ermittlungen.