Fahrradfahren im Wasser: Aqua-Cycling-Kurse im Herschelbad

Mannheim aktuell

Das Herschelbad bietet im Rahmen von "MONNEM BIKE – Das Festival" am 10. und 11. Juni kostenlose Aqua-Cycling-Kurse an.

Bewegung im Wasser macht Spaß, fördert die Muskelkräftigung und verbessert die Leistungsfähigkeit der Herzkreislaufsystems. Es kann sich noch angemeldet und mitgeradelt werden. Für einige Termine sind noch freie Plätze verfügbar.

Termine:
Samstag, 10. Juni, 11 (ausgebucht), 15 und 17 Uhr
Sonntag, 11. Juni, 11 (ausgebucht), 15 und 17 Uhr

Kurs:
Dauer: 45 Minuten; 10 Plätze pro Einheit. Auch für Anfänger geeignet.

Teilnahme:
Eine Anmeldung ist erforderlich und kann unter Telefon 0621-293-7116 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgegeben werden. Das Eintrittsgelt für das Herschelbad ist zu entrichten, Wasserschuhe sind selbst mitzubringen.

"MONNEM BIKE – Das Festival" / Spielraum Stadt:
Die Geschichte des Fahrrads begann mit der Erfindung der Laufmaschine durch Karl Drais und dessen Erstfahrt am 12. Juni 1817 in Mannheim. Im Jahr 2017 wird das Fahrrad somit 200 Jahre alt. Das Wochenende „MONNEM BIKE – Das Festival“ am 10. und 11. Juni 2017 bildet den zentralen Höhepunkt des Jubiläumsjahres in Mannheim mit vielen fahrradaffinen und künstlerischen Programmpunkten. Weite Teile der Quadrate wurden ergänzend zum „offiziellen“ Fest-Programm für Aktionen des „Spielraums-Stadt“ geöffnet. 20 Initiativen aus der Bevölkerung haben sich hierzu mit Veranstaltungen angemeldet und nutzen den öffentlichen Raum auf ihre ganz eigene Weise, um den Geburtstag des Fahrrads zu feiern.

Weitere Informationen zum Kursangebot können unter www.mannheim.de/de/service-bieten/sport/schwimmbaeder/herschelbad/aqua-cycling-kurse abgerufen werden.