„Luisenstadt“: Die Kinder haben gewählt

Mannheim aktuell

 – Tag der offenen Tür für Eltern und Familien

Am dritten Tag wurde beim großen Kinderferienspiel „Luisenstadt“ im Unteren Luisenpark gewählt. Nach einem kurzen und fairen Wahlkampf waren alle Einwohnerinnen und Einwohner der Kinderspielstadt an die Wahlurne gerufen, um über ihre Stadtoberhäupter zu entscheiden. Die Wahlbeteiligung lag bei 85,7 Prozent. Zur Bürgermeisterin gewählt wurde Lilly Barthelmaß (10 Jahre), die ab sofort die Geschäfte im Rathaus der „Luisenstadt“ übernehmen wird. Unterstützt wird sie in ihren Amtsgeschäften von den Stadträten Paul Kreibüh (10 Jahre), Sirak Debrezion (13 Jahre), Kian Ktaiche (10 Jahre), Kiwanc Pürgül (10 Jahre) und Arne Jakob Onken (10 Jahre).

Die „Luisenstadt“ ist eine Ferienaktion des Mannheimer Spielmobils für Kinder von sechs bis 14 Jahren. Sie findet noch bis zum 16. Juni (außer Samstag und Sonntag) jeweils von 9 bis 14 Uhr im Unteren Luisenpark statt. Bisher wird die Aktion des Spielmobils im Fachbereich Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt täglich von circa 350 Kindern besucht.

Neubürgerinnen und Neubürger sind jederzeit willkommen und können noch ins Spielgeschehen einsteigen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am Donnerstag, den 15. Juni, ist Tag der offenen Tür in der „Luisenstadt“. Eltern, Großeltern und weitere Interessierte sind eingeladen, die Kinderspielstadt kennenzulernen.