POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Vier Personen bei Brand verletzt

feuerwehrmann

 

   Mannheim (ots) - Am Freitagmorgen kam es in einem Cafe im Quadrat N7, 8 aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand, bei dem vier Personen durch Rauchgas verletzt wurden.

   Die Einsatzkräfte wurden gegen 6.35 alarmiert und waren schnell vor Ort. Die Berufsfeuerwehr Mannheim hatte die Flammen, die nach derzeitigen Erkenntnissen in der Küche ausbrachen, sehr schnell unter Kontrolle und gelöscht.

   Wegen der sehr starken Rauchentwicklung, die sich durch mehrere Bereiche des Gebäudekomplexes zog, mussten mehrere Personen evakuiert werden. Hierbei setzte die Feuerwehr auch eine Drehleiter ein. Drei der Verletzten  kamen in Krankenhäuser eine Person wurde ambulant behandelt.

   Während der Löscharbeiten war die Kunststraße bis ca. 8. 30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf über 100.000,- Euro geschätzt. Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen, insbesondere zu Brandursache aufgenommen.