POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Unbekannte verletzten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mit Feuerlöscher - Polizei sucht Zeugen

police 2485031 640

   Mannheim-Neckarstadt (ots) - Zwei unbekannte Männer verletzten am Dienstagabend in der Neckarstadt zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mit dem Inhalt eines Feuerlöschers. Die beiden Männer versuchten zunächst, in der Neckarpromenade die Scheibe zum Büro des Sicherheitsdienstes eines Wohnblocks mit einem Feuerlöscher einzuschlagen. Als ihnen dies nicht gelang, versprühten sie dessen Inhalt durch das schräggestellte Fenster in den Innenraum. Nach ersten Erkenntnissen ist das Löschmittel mit Feuerlöscher geeignet, Gesundheitsschäden hervorzurufen. Die beiden Sicherheitsbediensteten, die sich im Büro befanden, begaben sich sofort ins Freie und konnten die beiden Unbekannten flüchten sehen.

   Dabei erkannten die Geschädigten, dass es sich um zwei Personen handelte, die sich zuvor im Hochhaus aufgehalten hatten. Da einer der beiden Männer rauchte, wurden sie auf das Rauchverbot hingewiesen.

   Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

   Erster Täter:

   - ca. 180 cm groß

   - ca. 25 bis 30 Jahre alt

   - kurze dunkle Haare, die seitlich kürzer geschnitten waren

   - dunkler Vollbart

   - arabisches Erscheinungsbild

   - war bekleidet mit heller kurzer Hose

   - war oberkörperfrei und trug ein schwarzes T-Shirt über der

     Schulter

   Zweiter Täter:

   - ca. 185 cm groß

   - ca. 25 bis 30 Jahre alt

   - muskulös

   - kurze dunkle Haare, seitlich kürzer geschnitten

   - dunkler Vollbart arabisches Erscheinungsbild

   - bekleidet mit langen hellen Jeans

   - trug ein helles T-Shirt

   Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.:

0621/3301-0 zu melden.