POL-MA: Mannheim/Ludwigshafen: Nächtliche Verfolgungsfahrt über den Rhein endet im Gleisbett

police 2485031 640

   Mannheim/Ludwigshafen (ots) - Um 01.30 Uhr fiel einer Streife auf der Bismarckstraße ein mit zwei Personen besetzter E-Klasse Mercedes auf, an dem das Fernlicht eingeschaltet war. Als die Beamten Haltezeichen gaben, drückte der Fahrer auf das Gaspedal und raste in Richtung Ludwigshafen  davon. Nach Überqueren der Konrad-Adenauer-Brücke ging es mit Geschwindigkeiten von über 100 km/h durch das Stadtgebiet von Ludwigshafen in Richtung Süden. An der Einmündung der Lagerhausstraße / Kaiserwörthdamm im Stadtteil Mundenheim verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug und landete im Gleisbett einer Bahnanlage. Der 20-jährige Beifahrer mit "Polizeierfahrung" konnte festgenommen werden. Der Fahrer rannte in Richtung Parkinsel davon. Im Kofferraum fanden die Beamten zwei  Kennzeichenschilder, deren Herkunft noch ungeklärt ist.

Der Pkw war am Wochenende aus einer Autowerkstatt im Bereich Karlsruhe entwendet worden. Nach dem flüchtigen Fahrer wird derzeit noch gefahndet. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.