Neubepflanzung Urnengemeinschaftsanlage auf dem Hauptfriedhof

Urnengemeinschaftsanlage
Stadt Mannheim

Friedhofsmitarbeiter haben die Urnengemeinschaftsanlage am Haupteingang aus Spendenmitteln neu gestaltet. Die gärtnerische Verschönerung der Grabanlage für anonyme Bestattungen wurde durch die testamentarische Verfügung eines Spenders möglich, dem der Friedhof sehr am Herzen lag. Zweckgebunden sollte das Geld für die Aufwertung gerade dieser Anlage eingesetzt werden.

„Der Haupteingang mit seinen schönen Arkaden bildet das Entrée zum Hauptfriedhof. Dass wir nun diesen Bereich verschönern konnten, erhöht nicht nur die Aufenthaltsqualität für Trauernde, die an diesen Ort kommen, sondern für alle Besucherinnen und Besucher auf dem Friedhof“, freute sich Andreas Adam, Betriebsleiter der Friedhöfe Mannheim, über die großzügige Spende. Denn auch bei einer kostengünstigen anonymen Bestattung ist es schön, wenn Angehörige und Freunde die Möglichkeit haben, an einem würdigen Ort zu trauern und zu gedenken. Dies ist den Friedhofsmitarbeitern sehr gut gelungen: Sie haben den Wunsch des Spenders durch bunte Pflanzen im harmonischen Zusammenspiel mit einer Steinmauer kreativ umgesetzt.