Stefan Sewckow wird neuer Geschäftsführer der MVV Trading

MVV K1024 konzernzentrale 4Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Thies Langmaack bildet Stefan  Sewckow künftig die Geschäftsführung der Energiehandelsgesellschaft des Mannheimer  Energieunternehmens MVV Energie, der MVV Trading GmbH. Der 46jährige Diplom- Wirtschaftsingenieur war zuletzt seit 2012 als Prokurist und Bereichsleiter Trading &  Origination der Trianel GmbH in Aachen tätig, nachdem er zuvor in verantwortlichen  Funktionen in den Handelseinheiten von E.ON Energy und Vattenfall gearbeitet hatte.

"Mit Stefan Sewckow gewinnen wir einen erfahrenen und kompetenten Experten aus der  Energiewirtschaft für unsere wichtige Handelsgesellschaft“, betonte der für das Energie- handelsgeschäft zuständige MVV-Vertriebsvorstand, Ralf Klöpfer. „Gemeinsam mit Dr. Thies  Langmaack wird er der Weiterentwicklung der MVV Trading zu einem effizienten und innova- tiven Dienstleistungspartner in den Bereichen Handel, Beschaffung und Vermarktung von  Commodities vorantreiben und die bisher gute Marktpositionierung weiter ausbauen."

Die MVV Trading GmbH ist die gemeinsame Energiehandelsgesellschaft der MVV Energie  AG, der Stadtwerke Kiel AG, der Energieversorgung Offenbach und der Stadtwerke Ingolstadt.  Die gebündelte Handelskompetenz gewährleistet für Kunden und Gesellschafter einen einheit- lichen Marktauftritt im Großhandelsmarkt für Strom und Gas.