POL-MA: Mannheim-Herzogenried: Mit Pfefferspray gegen Ruhestörung vorgegangen - Polizei sucht Zeugen

pol hinten links

Mannheim (ots) - Mit Pfefferspray ging am Sonntagabend ein 53-jähriger Mann im Stadtteil Herzogenried gegen eine Gruppe junger Leute wegen einer Ruhestörung vor. Kurz nach 23 Uhr hielten sich mehrere Personen im Hinterhof eines Anwesens in der Straße "Am Weingarten" auf und hörten Musik. Dies rief den Unmut des 53-Jährigen hervor, der zunächst vom Balkon herunterrief und zur Ruhe mahnte.
Wenig später tauchte er im Hinterhof bei der Gruppe auf und sprühte drei Anwesenden unvermittelt mit Pfefferspray ins Gesicht. Die drei Frauen im Alter zwischen 23 und 26 Jahren erlitten dabei Augenreizungen und mussten medizinisch versorgt werden. Als sich der "Sprayer" wieder entfernen wollte, wurde er durch eine der Verletzten und einen hinzugekommenen 29-jährigen Mann aufgehalten. Dieser trat dem 53-Jährigen dabei in den Unterleib, verletzte ihn jedoch nicht.

Gegen den 53-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Auch der 29-Jährige sieht einer Anzeige wegen Körperverletzung entgegen.

Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarststadt, Tel.:
0621/3301-0 zu melden.