POL-MA: Mannheim-Jungbusch : Mit Vollgas unter geparkten Sattelauflieger gerast. Drei junge Fahrzeuginsassen und ein Rollerfahrer wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

police 974410 640

Mannheim (ots) - Kurz vor 21.00 Uhr befuhr ein mit drei Personen besetzter VW-Passat im Mannheimer Handelshafen die Werfthallenstraße vom Schleusenweg kommend in Richtung Neckarvorlandstraße . In Höhe des dortigen Container-Terminals überholte der 21-jährige Fahrer laut Augenzeugen einen vor ihm fahrenden Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit, verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet über die Gegenspur und prallte dort gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten Sattelauflieger. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Auflieger gedreht und gegen einen Eisenzaun gedrückt, dieser wiederum gegen einen bereitstehenden Güterzug zur Beladung der Container. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein Rollerfahrer leicht am Bein verletzt. Das Dach des Pkw wurde unter dem Auflieger eingedrückt und der Pkw total zerstört. Wie durch ein Wunder kletterten der Fahrer und seine 21 und 15-Jahre alten Mitfahrer mit nur leichteren Blessuren aus dem total zerstörten Fahrzeugwrack. Sie wurden vorsorglich zur Beobachtung in Krankenhäuser eingeliefert. Der ebenfalls nur leicht verletzte Rollerfahrer nahm selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch. An der Unfallstelle wurde eine Blockierspur von rund 50 Metern gemessen. Der Fahrer war nicht alkoholisiert. Der Schaden wird auf rund 15 - 20
.000 Euro geschätzt. Laut derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise darauf, dass der Fahrer "Rennen" gefahren ist.