POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Schläge in der Straßenbahn, Zeugen gesucht!

police 974410 640

Mannheim (ots) - Eine Körperverletzung in einer Straßenbahn der Linie 3 wurde Ende der Woche beim Polizeirevier Sandhofen zur Anzeige gebracht.

Der Geschädigte, ein 16-jähriger Jugendlicher, war am Donnerstagnachmittag gegen 15:20 Uhr in einer Tram der rnv unterwegs, als er auf Höhe der Haltestelle "Hanfstraße" von einem Unbekannten körperlich angegangen wurde. Der etwa Gleichaltrige schlug dem Geschädigten mehrmals mit der Faust ins Gesicht und nahm ihn bei der anschließenden Rangelei auch in den Schwitzkasten. Erst als eine Frau und ein dunkelhäutiger Mann dem Angegangenen zu Hilfe kamen, ließ der Täter von seinem Opfer ab. An der Haltestelle "Bürstadter Straße"
verwies der Zugführer den Angreifer der Bahn.

Beschreibung des Tatverdächtigen: Ca. 16 Jahre alt, kleiner als der Geschädigte (dieser misst 190cm), südosteuropäisches Äußeres, möglicherweise Türke, dunkle Augenbrauen, rundliches Gesicht, kräftiger Körperbau, trug ein weißes Basecap, Jogginganzug und Umhängetasche.

Personen, die Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können oder Zeuge der Tat wurden, werden ebenso gebeten, wie die beiden noch unbekannten Schlichter (Frau und dunkelhäutiger Mann), die Polizei unter 0621/77769-0 anzurufen.