POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

pol Blaulicht Dach

Mannheim (ots) - Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am späten Samstagabend in der Neckarstadt ein Fußgänger schwer verletzt.

Gegen 23:35 Uhr betrat der Mann, ein 39-jähriger Mannheimer, zusammen mit drei weiteren Personen bei Rotlicht zeigender Fußgängerampel die Fahrbahn der Ludwig-Jolly-Straße. Hierbei wurde er von einem stadtauswärts fahrenden Pkw eines 37-Jährigen erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt er diverse Brüche, unter anderem einen Schädelbruch. Lebensgefahr soll allerdings nicht bestehen.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrsunfallaufnahme-West übernommen. Eventuelle Zeugen des Geschehens werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4045 anzurufen.