POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: 17-Jähriger außer Rand und Band - Zeugen und Geschädigte gesucht

pol Blaulicht Dach

   Mannheim-Neckarstadt (ots) - Ein 17-Jähriger geriet am Freitagabend im Bereich der Mannemer Mess außer Rand und Band. Der Jugendliche ergriff gegen 21.30 Uhr an der Ecke Max-Joseph-Straße/Maybachstraße eine 16-Jährige von hinten um den Bauch, hob sich hoch und schleuderte sie hin und her. Die junge Frau, die sich kurz zuvor noch in ärztlicher Behandlung befunden hatte, erlitt dadurch leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Noch bevor sie jedoch von einem Arzt in Augenschein genommen werden konnte, hatte sie sich wieder aus der Klinik entfernt.

   Der 17-Jährige, der der Polizei bereits einschlägig bekannt ist, trieb anschließend weiter sein Unwesen auf der Mess und schlug einem bislang unbekannten Geschädigten mit der Faust ins Gesicht.

Anschließend nahm er einen Ledergürtel zur Hand und bedrohte mehrere Besucher der Messe. Zu Schaden kam hierbei jedoch niemand.

   Die Polizei sucht nun den Geschädigten des Faustschlages, sowie Besucher, die von dem 17-Jährigen mit dem Gürtel bedroht wurden.

Diese, sowie Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.