“O zapft is“ Seit dem Freitag, 13. Oktober feiert Mannheim an 4 Wochenenden das Mannheimer Oktoberfest

Palazzo
(rbw) Schon beim traditionellen Fassbieranstich empfing Bürgermeister Michael Grötsch, zünftig in Krachledernen, eine grandiose Stimmung. Das Mannheimer Oktoberfest in der Theodor-Heuss-Anlage gegenüber dem Carl-Benz-Stadion ist mittlerweile so beliebt bei den Kurpfälzern, dass innerhalb kürzester Zeit die Karten restlos verkauft waren. Schon beim zweiten Lied der Gruppe „Frontal Party Pur“, der Band von Zart bis Hart, standen die Gäste auf den Bänken, sangen und schunkelten aus vollem Herzen. Für jeden ist etwas dabei, von Schlager-Medley bis hin zu altbekannten Rock-Klassikern, von Stimmungsmusik bis hin zu "Highway to Hell" unterbrochen nur von "Prosit der Gemütlichkeit", denn schließlich muss auch die Kehle zwischendurch geölt werden.
Zu der blau-weißen Deko im Festzelt gehörte auch die Kleiderwahl der Gäste zum guten Ton – Männer in Lederhosen und Dirndl bei den Damen.
Veranstalter und Geschäftsführer der Platzhirsch GmbH, Arno Kiegele, hat wieder einmal ein gutes Händchen bewiesen. „Es geht hier einzig und allein um die Party, ums Feiern und um einen schönen Abend zusammen zu verbringen“, bringt er die Sache auf den Punkt. Und das hat er mit seinem Konzept voll und ganz erreicht. Probleme gab es in den vergangenen Jahren noch nie. Mit den verschiedenen Gruppen „Münchner G´schichten“ 20. und 21.10., „Ois Easy“ 27. und 28.10., „Bergluft“ 30. und 31.10. und „Blechblos´n“ 03.11. und 04.11. wird noch bis Samstag 04.11.2017 mit viel Stimmung gefeiert. Dann werden ca. 30.000 Besucher das Festzelt besucht haben.