Andrea Baroncioni wird zum 1. November neue Leiterin der Bürgerdienste

DSC01624
Andrea Baroncioni gemeinsam mit Bürgermeisterin Felicitas Kubala
Andrea Baroncioni wird zum 01. November 2017 neue Fachbereichsleiterin der Bürgerdienste bei der Stadt Mannheim. Sie folgt damit auf Michael Schnellbach, der als Geschäftsführer zur Bundesgartenschau-Gesellschaft gewechselt ist.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Die Bürgerdienste sind mit ihren Aufgaben unterschiedlichster Weise sehr nah an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam mit meinen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchte ich die Serviceorientierung der Verwaltung weiter vorantreiben“, so die 54-jährige künftige Fachbereichsleiterin Baroncioni. Die Bürgerdienste sind dem Dezernat für Bürgerservice, Umwelt und technische Betriebe von Bürgermeisterin Felicitas Kubala zugeordnet. Baroncioni wechselt aus dem Fachbereich Arbeit und Soziales und war dort als Abteilungsleiterin für die Bereiche Senioren, Grundsicherung und Pflege verantwortlich. Während ihrer 37-jährigen Verwaltungstätigkeit bei der Stadt Mannheim arbeitete sie zudem in den Bereichen Wohnen und Organisation.

„Frau Baroncioni ist Mannheimerin und verfügt über viel Erfahrung in der Stadtverwaltung. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihr die richtige Wahl für diese Position getroffen haben“, äußert sich Bürgermeisterin Felicitas Kubala zur neuen Personalie.

Zu den Bürgerdiensten gehören neben dem Standesamt, die Ausländerbehörde, das Fundbüro sowie das Servicetelefon 115 + Mängelmelder und die Außenstellen in den Stadtteilen mit einem umfassenden Serviceangebot.

Ein Foto von Andrea Baroncioni gemeinsam mit Bürgermeisterin Felicitas Kubala finden Sie hier.