Bürgerinnen und Bürger suchen das Gespräch mit Stefan Fulst-Blei

DSC 0748Im Rahmen seines Bürgerdialogformates der halbjährlichen Vor-Ort-Tour war Dr. Stefan Fulst-Blei MdL (SPD) mit seinem mobilen Fahrrad-Infostand in seinem Wahlkreis unterwegs. So kommt der Landtagsabgeordnete direkt mit den Menschen in Kontakt und steht mit Rat und Tat allen Bürgerinnen und Bürgern zur Seite. Diesmal war Fulst-Blei im Käfertal, Vogelstang und Wallstadt unterwegs.
In Käfertal wurde das Thema „Zustand der Radwege im Käfertaler Wald“ angesprochen. Bei der Barrierefreiheit im Käfertal sehen die Menschen auch Nachholbedarf, so müsse insbesondere bei der Post eine Rampe gebaut werden. Zudem sei der Bus der Linie 53, welcher über die Haltestelle Sonnenschein fährt, zu klein, wenn Menschen mit Rollstuhl mitgenommen werden müssen. Der anwesende SPD-Bezirksbeirat Gerd Stüber-Fehr sagte daraufhin zu, dass er sich der Angelegenheit annehmen wolle.
Auf der Vogelstang sprachen einige Bürger die zurückliegende Umstellung der Kabelfrequenzen bei Unitymedia an. Ein Bürger berichtete, dass er 70€ für die Neuprogrammierung seines TV zahlen musste, eine andere Bürgerin wartet noch heute darauf, dass jemand ihr bei der Umstellung hilft. Fulst-Blei will gemeinsam mit den Wohlfahrtsverbänden eine Lösung finden.
In Wallstadt informierte sich Stefan Fulst-Blei über Räumlichkeiten für mögliche Veranstaltungen. Als bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ließ er sich zudem von Stadträtin Dr. Claudia Schöning-Kalender über den Stand der Ganztagsgrundschule im Stadtteil informieren.
Auch wenn sich der Landtagsabgeordnete im Bürgerdialog häufig kritischen Nachfragen stellen muss, äußerten sich die Bürgerinnen und Bürger positiv, dass Stefan Fulst-Blei auch außerhalb des Wahlkampfes regelmäßig ansprechbar ist. „Die Beiträge der Bürgerinnen und Bürger bestärken mich darin, weiterhin den gelebten Bürgerkontakt in meinen Wahlkreis zu pflegen“ erklärt Fulst-Blei abschließend. „Die Bevölkerung hat einen Anspruch darauf, dass sich gewählte Abgeordnete regelmäßig zeigen und der Kritik stellen.“