Danken, Beraten und Entscheidungen treffen.

Jubilare JHV 15.11.2017
v.l.n.r.: Bernhard Pfützer, Willi Schnurr, Roland Hartung, Allan Strauch, Michael Mayer (Vorsitzender)
So oder so ähnlich war die Reihenfolge der Tagesordnung, welche die erschienenen Mitglieder der Käfertaler Christdemokraten im Rahmen der Jahreshauptversammlung zu erwarten hatten.

Zu Beginn führte der Vorsitzende Michael Mayer die zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen der vergangenen zwei Jahre auf. Bei wiederkehrenden Aktionen wie z.B. die Mannheimer Putzwoche, der Equal-Pay-Day und die Sammlung der Kriegsgräberfürsorge - „Für uns wichtige Anliegen, die wir gerne immer wieder unterstützen!“ - war die CDU ebenso dabei wie beim jährlichen Karlsternfest. Inhaltlich beschäftigt sich der Vorstand vor allem mit der Frage der Gestaltung und Sanierung des Käfertaler Zentrums. Man begrüßt den Umstand, dass nun endlich der erste Bauabschnitt der Sanierung der Mannheimer Straße begonnen hat, aber hier könnte es schneller vom Fleck gehen. Finanzierungs- und Planungsfragen wie z.B. die Umgestaltung des Stempelparks, des 2. Bauabschnittes der Mannheimer Straße und die Sanierung des Käfertaler Rathauses müssen im Rahmen der anstehenden Haushaltsberatung gelöst werden. „Die Mannheimer Straße muss fertig sein, bis der Lebensmittelmarkt seine Türen öffnet.“ erläuterte Bezirksbeiratssprecher Chris Rihm das Ziel.
Daneben beschäftigen sich die Christdemokraten vor allem mit der anstehenden Bebauungsplanung auf Spinelli. „Es ist auch hier noch unendlich viel zu klären und die bisherigen Planungen der Verwaltung gehen zum Teil an den Realitäten und Bedürfnissen der dort bereits lebenden Menschen vorbei.“ meinen die Vorstandsmitglieder Georg Herrmann und Roland Hartung unisono.

Danken konnte der Vorsitzende den anwesenden vier Jubilaren Bernhard Pfützer, Allan Strauch, Willi Schnurr und Roland Hartung für insgesamt 210 Jahre Parteimitgliedschaft. In einer launigen Ansprache ließ er die Ereignisse der jeweiligen Eintrittsjahre Revue passieren und überreichte jeden der langjährigen Mitglieder einen Präsentkorb und eine Urkunde des Ortsverbandes.

Bei den nachfolgenden , vom Feudenheimer CDU-Vorsitzenden Alexander Fleck geleiteten Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorsitzende Michael Mayer einstimmig im Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Chris Rihm und Christian Hötting gewählt. Letzterer übernimmt auch die Kassenführung. Schriftführerin wurde Andrea Mayer.
Als Beisitzer komplettieren Roland Hartung, Nico Nusselt und Georg Herrmann das Vorstandsteam für die nächsten zwei Jahre.

Der Vorsitzende Michael Mayer dankte allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für die engagierte Arbeit. Die Versammlung schloss der Vorsitzende mit einem Appell: „Das meiste der Arbeit wird oft unbemerkt im Hintergrund geleistet. Dafür braucht man ein gutes Team. Wir freuen uns über jede helfende und kreative Hand die sich einbringen möchte, denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich für Käfertal!“