POL-MA: Mannheim-Luzenberg: Streit endet mit Schlägen

pol Blaulicht Dach

Mannheim (ots) - Ein Streit zwischen einem Rad- und einem Autofahrer am frühen Dienstagmorgen im Stadtteil Luzenberg endete mit Handgreiflichkeiten.

Kurz nach 08:00 Uhr kam es im Bereich Sandhofer Straße / Petersauer Straße zu dem Aufeinandertreffen der Beteiligten. Dabei soll ein 40-jähriger Mann, der zur fraglichen Zeit auf seinem Fahrrad als Postzusteller unterwegs war, in Höhe der Volksbank Sandhofen unachtsam die Petersauer Straße überquert haben. Durch dieses unbedachte Fahrmanöver sah sich ein 31-jähriger Alfa-Fahrer, der die Petersauer Straße Richtung Sandhofer Straße befuhr, zu einer Vollbremsung gezwungen. Ob des Verhaltens des Radfahrers zeigte sich der Autofahrer sehr erbost und tat dies auch kund, woraufhin ihm der Radfahrer den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt haben soll. Nachdem der Autofahrer ausgestiegen war, soll der Postzusteller zudem auch noch verbal ausfallend geworden sein, woraufhin auch der bislang noch unbekannte Beifahrer des Alfa-Lenkers den Pkw verließ und alle drei aufeinander einprügelten.

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Beifahrer jedoch aus dem Staub gemacht. Sanitätsdienstliche Versorgung benötigte keiner der Verbliebenen.

Der Bezirksdienst des Polizeireviers Sandhofen ermittelt jetzt unter anderem wegen Beleidigung, Körperverletzung und Nötigung.