POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Erst Passanten angepöbelt, dann auf die Polizei losgegangen

pol Blaulicht Dach

Mannheim (ots) - Wegen eines Passanten anpöbelnden Mannes wurde am Freitagabend eine Funkstreife des Reviers Neckarstadt zu einem Einkaufszentrum in der Friedrich-Ebert-Straße gerufen.

Als die Beamten gegen 19:00 Uhr den 46-jährigen Polen kontrollieren wollten, verhielt sich dieser vollkommen unkooperativ und packte schließlich eine Bierflasche und wandte sich mit dieser in der Hand gegen die Uniformierten. Auch der Aufforderung die Flasche aus der Hand zu legen, kam der Osteuropäer nicht nach. In der Folge kam es zu einem Gerangel mit dem Mann, welches sich schlussendlich als so heftig erwies, dass es den Polizisten nur mit Unterstützung zweier Zeugen gelang, den Aggressor zu überwältigen und zu schließen.
Während der weiteren Maßnahmen beleidigte der Festgenommene die Ordnungshüter mit Worten aus der Gossensprache.

Beide Beamte wurden leicht verletzt (hauptsächlich Hautabschürfungen). Ihr Widersacher wird sich auf eine Anzeige wegen Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte einstellen müssen.