Benefizkonzert im Jugendhaus Waldpforte

Mannheim News

Der Winter steht kurz bevor, es wird dunkel, nass und kalt. Genau aus diesem Grund organisiert die junge Organisationsgruppe „For The Youth Concerts“ in Kooperation mit den Jugendhäusern Waldpforte und Vogelstang ein Benefizkonzert zugunsten wohnungsloser Menschen der Stadt. Die Aktion wurde bereits im vergangenen Jahr mit großem Erfolg umgesetzt, weswegen sie nun fortgeführt wird.

Am Samstag, 9. Dezember, findet das Konzert im Jugendhaus Waldpforte, Waldpforte 67, statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Musikalisch ist der Abend bestimmt von Größen der regionalen Metalcore- und Hardcore-Szene:
„Bury My Regrets“ spielten bereits bei der allerersten Show von „For The Youth Concerts“, sie werden als Headliner auftreten.
„Heart//Down“ aus Kaiserslautern gelten in Mannheim aufgrund ihrer zahlreichen Auftritte in der Stadt als lokale Legende und sind bei diesem Konzert Co-Headliner.
„John Bury Me“ aus Heidelberg präsentieren Alternative-Rock, sodass auch Fans von klassischeren Rockgenres bedient werden.
„Clipwings“ werden den Abend eröffnen. Die noch frischeste Band des Line-ups überzeugt mit ihrem Melodic-Hardcore von Konzert zu Konzert mehr.

Der Eintritt kostet 5 Euro.

Die Gewinne des Konzertabends werden von den Ehrenamtlichen genutzt, um Decken, Mützen, Schals und Handschuhe sowie Tee und Kaffee für wohnungslose Menschen zu kaufen. In beiden Jugendhäusern werden zudem noch große Mengen Plätzchen gebacken, die gemeinsam mit Kaffee und Tee für etwas Wärme in den kalten Stunden sorgen sollen. Die Besucherinnen und Besucher sind aufgerufen, flauschig-warme Gegenstände zum Konzert mitzubringen. Dort werden alle Spenden gesammelt, sortiert und in der folgenden Woche von den Aktiven in der Innenstadt verteilt.

Ansprechpartner vor Ort ist Niklas Harbourt, Telefon: 0621/293-8285, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Jugendhäuser Waldpforte und Vogelstang gehören zu den acht Jugendhäusern der Abteilung Jugendförderung des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt.

Wir bitten höflichst um Ankündigung der Veranstaltungen und freuen uns über Ihren Besuch.