POL-MA: Mannheim-Käfertal: Auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten

police 2808327 640

Mannheim-Käfertal (ots) - Bereits am Sonntagmittag ereignete sich im Stadtteil Käfertal ein Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer verletzt wurde und beträchtlicher Sachschaden entstand.
Der 28-Jährige war gegen 12.30 Uhr mit seinem Ford Ka auf der B 38 stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Magdeburger Straße fuhr er unter der Brücke hindurch. Nach ersten Erkenntnissen geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Er prallte zunächst gegen die Mittelleitplanken, drehte sich dann mehrfach um die eigene Achse, bevor er schließlich gegen die rechten Leitplanken stieß und liegenblieb. Der junge Mann erlitt dabei Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere der Verletzungen ist derzeit nichts Näheres bekannt.
Der Ford, an dem sämtliche Airbags ausgelöst hatten, war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.