POL-MA: Mannheim-Vogelstang: 48-jährige Frau leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

police 2808327 640

Mannheim-Vogelstang (ots) - Eine 48-jährige Frau leistete am frühen Freitagmorgen im Stadtteil Vogelstang Widerstand gegen Polizeibeamte. Kurz nach zwei Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei, da der Sohn ihrer Nachbarin im Jüterborger Weg von seiner Mutter körperlich angegangen worden sei. Anschließend habe dieser versucht, die Haustür eingetreten, um an sein Mobiltelefon zu gelangen. Daraufhin habe ihm die Mutter in die Nase und die Oberlippe gebissen.

Beim Eintreffen der Beamten bestätigte der 18-jährige Sohn den Sachverhalt. Seine Mutter war mittlerweile mit dem Hund Gassi gegangen. Mit dem 18-Jährigen wurde die Wohnung aufgesucht. Dabei konnte im Wohnzimmer eine kleinere Menge Amphetamin und Konsumzubehör aufgefunden und sichergestellt werden. Währenddessen konnte die Mutter, die sich zwischenzeitlich im Keller aufhielt, vernommen werden. Als diese den Keller wieder verließ, beleidigte sie die Polizeibeamten mit Begriffen der Gossensprache. Gegen die daraufhin angedrohte Gewahrsamnahme setzte sie sich mit Händen und Füßen zur Wehr. Auch als sie zum Streifenwagen gebracht werden sollte, sperrte sie sich und versuchte, ihren Fuß gegen den Türrahmen zu drücken. Auf dem weiteren Weg zum Polizeifahrzeug stieß sie fortdauernde Beleidigungen gegen die Polizisten aus. Schließlich versetzte sie einem Beamten einen Fußtritt ins Gesicht, eine Beamtin wurde von ihrem Hund in die Hand gebissen. Im Polizeiauto versuchte sie vergeblich, die hintere Seitenscheibe herauszutreten. Die 48-Jährige wurde schließlich mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen zum Polizeirevier MA-Käfertal gebracht, wo sie schließlich in einer Arrestzelle zur Besinnung kommen konnte.

Ein Alkoholtest bei der 48-jährigen Frau ergab einen Wert von 0,7 Promille. Da aufgrund der aufgefundenen Rauschmittel der Verdacht bestand, dass sie auch unter Drogeneinfluss stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Zudem sieht sie einer Anzeige wegen Drogenbesitzes entgegen.