„Neue Planken 2019“: Baumarbeiten im Bereich O 1 / O 2

Markus_Prosswitz
Mannheim Neue PlankenMarkus Prosswitz

Im Zuge der Neugestaltung der Planken werden im Bereich O 1 / O 2 am 16. und 17. Januar 2018 sechs Bäume gefällt. Sie gehören zu den insgesamt 19 Bäumen, deren Entfernung wegen der Baumaßnahmen unvermeidlich ist. Bereits im vergangen Jahr waren die ersten zehn Bäume im Bereich des Plankenkopfes Höhe O 7 / P 7 und P 6 gefällt worden.

Nach Abschluss der Bauarbeiten pflanzt die Stadt Mannheim neue Bäume - sie erhalten optimale Nährböden und somit beste Bedingungen für ihr Wachstum. Konkret werden im Bereich O 1 / P 1 vier neue Linden gepflanzt, bei O 4 / P 4 zwei neue Linden und entlang von O 7 / P 7 sind es zehn neue Linden. Drei weitere Bäume, die noch ausgewählt werden, werden in den Rasenparterres am Plankenkopf gepflanzt.

Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung der Bauherren Stadt Mannheim, Rhein-Neckar-Verkehr GmbH und MVV.